Die Weihnachtszeit beginnt...

Wir schmücken Weihnachtsbäume auf dem Hitdorfer Weihnachtsmarkt

6a6650fc c826 4562 8497 ebec8875ec4d

7caea02b 8d33 4a49 b8c9 6f7d2220dc1b

6a6650fc c826 4562 8497 ebec8875ec4d

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: M. Beckhoff

 

 

Der erste Advent steht vor der Tür und die Schülerinnen und Schüler der Hans-Christian-Andersen Grundschule schmücken auf dem Hitdorfer Weihnachtsmarkt zwei Tannenbäume mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck. Sterne, Engel, Herzen und bunte Tannenbäume verzieren nun die leuchtenden Weihnachtsbäume. Im Anschluss sangen die Kinder der Klasse 2a noch Weihnachtslieder und führten einen Tanz auf. Bei so vielen kleinen Weihnachtsmännern kam schon richtige Weihnachtsvorfreude auf.


Jetzt stehen die beiden Bäume schön beleuchtet in unserem weihnachtlich geschmückten Foyer und in der geschmückten Aula. Dort sorgen sie insbesondere bei unserem wöchentlichen Adventssingen für das besondere Weihnachtsgefühl.