Willkommen bei der Hans-Christian-Andersen-Grundschule!

Devonium, Waxweiler Südeifel

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Hauptkategorie: Sonstiges
Kategorie: Ausflugsziele
Erstellt: Sonntag, 07. März 2010 14:47
Zuletzt aktualisiert: Freitag, 22. März 2013 19:42
Veröffentlicht: Sonntag, 07. März 2010 14:47
Geschrieben von Elke Minwegen
Zugriffe: 2528

Vor 400 000 000 Jahren war das Devon...

Waxweiler. Zu einer Zeitreise in das Devon, etwa 400 Millionen Jahre vor heute, lädt die kleine, modern gestaltete Ausstellung in Waxweiler ein. Wußten Sie, das dort, wo heute Waxweiler ist, im Devon eine Landschaft existierte, die der des heutigen Orinoco-Delta in Venezuela ähnelte? Solchen und ähnlichen Fragen werden hier nachgegangen. Das Erdzeitalter Devon wird von allen Seiten anschaulich durchleutet. Und jeder wird hier etwas Neues erfahren, denn das heutige Bild unserer Erde ist nur eine Momentaufnahme. Im Verlauf der Erdgeschichte hatte die Erde viele Gesichter, die uns heute vielleicht fremd erscheinen oder uns zumindest überraschen. Die Eintrittskarte besteht übrigens aus einer kleinen Forscher-Plastiklupe! (EM)

Hinter dem Museum befindet sich ein Klopfplatz, an dem jeder zum "Fossiljäger" werden kann. Dazu bitte an der Kasse nachfragen.

Nähere Informationen unter Homepage Devonium, Waxweiler